Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Über 3BI:

 

3BI-Consulting ist zunächst Thomas Müller, Unternehmensberater / Technischer Dozent

 

Als Kind der 60er Jahre habe ich es, neben meiner ursprünglichen Ausbildung zum Handwerksmeister, einigen Stationen meines beruflichen Lebens zu verdanken, dass ich heute wertvolle und erprobte Erfahrungen weitergeben kann.

 

Wegpunkte meiner Laufbahn:

  • Schon von Klein an habe ich die Geschäftswelt im elterlichen Autohaus kennen gelernt, erste Erfahrungen gesammelt und – gearbeitet!
  • In der Wendezeit der deutschen Wiedervereinigung durfte ich den Aufbau und die Etablierung mehrerer Firmen mitverantworten.
  • Als Entwicklungshelfer in Kamerun/Zentralafrika führte ich ein Ausbildungszentrum für Holz- und Metallverarbeitung sowie KFZ-Mechanik. Diese Herausforderung in einer fremden Kultur, einer anderen Sprache und einem anderen System ist sicherlich die prägendste Erfahrung im Umgang mit Menschen, Kulturen und anwendbaren Lösungen.
  • In weiteren Stationen, in denen stets der Vertrieb, die Prozessoptimierung und motivierende Führung der Mitarbeiter im Fokus standen arbeitete ich als Geschäftsführer, Vertriebsleiter oder Key Account Manager und Projektleiter und konnte überdurchschnittliche Erfolge erzielen.
  • Insbesondere durch die vertrieblichen Tätigkeiten bin ich durch europaweite Reisetätigkeit und weltweite Kundenbetreuung in die internationale Arbeits- und Geschäftswelt eingetaucht – und habe viele wertvolle Erfahrungen gesammelt.
  • Die Teilnahme an einer Vielzahl von Schulungen und Weiterbildungen in Vertrieb, Technik und Management haben den theoretischen Background zu den praktischen Erfahrungen geliefert.
  • Als Dozent in Technischen Schulungen und in der Beratung von Unternehmen darf und muss ich meine Kompetenz immer wieder beweisen.
  • Nach weit über 30 Jahren sehr interessanten Jahren Berufserfahrung in Familienbetrieben und Konzernunternehmen, mit und ohne Niederlassungen, Handel Dienstleistung und Produktion möchte ich meine Erfahrungen mit Unternehmen teilen und erleben, wie auch andere damit erfolgreich sind.
  • Auch privat kann ich als zeitweilig allein erziehender Vater mit heute drei Söhnen viele Erfahrungen in meine Arbeit einbringen. Wissen Sie eigentlich, wie hilfreich die Erfahrungen als Hausmann neben dem Job sein können? Können Sie sich vorstellen, was Kochen, Putzen, Wäschewaschen, Supermarkt und vieles mehr mit Hilfe im Job zu tun haben kann?

 

3BI-Consulting sind aber auch andere Menschen und Partner, in unterschiedlichen Formen der Zusammenarbeit.

 

Was wir Ihnen anbieten, das können wir auch. Daher bieten wir nicht Alles an - denn auch wir können nicht Alles! Wir bieten z.B. keine Rechtsberatung, Steuer- und Finanzberatung oder Existenzgründungsberatung an. Versicherungs- und Vermögensberatung gehören ebenfalls nicht zu unserem Angebot.

 

Diskretion ist nicht nur Ehrensache - Diskretion ist unsere höchste Verpflichtung!

Man sieht sich doch meist zweimal im Leben .....

 

Ihr Thomas Müller

3BI-Consulting

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?